Hier findet Ihr die Spielberichte der Saison 2016/2017!


Spielberichte der Playoffs

1. Playoffspiel: Darty Harry vs. Dart Asseln 14:17/6:6: Das erste Spiel nach dem Erreichen der Playoffs zur ersten Liga stand an. Die Harrys als Tabellen 5.ter spielten gegen den Tabellen 6.ten Dart Asseln. Die Harrys hatten das LIgahinspiel auswärts mit 7:5 gewonnen. Ein ähnliches Ergebnis war gewünscht, um endlich im neuen Vereinsheim den ersten Sieg einzufahren, aber man war sich bewusst das man gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielt und das an diesem Abend nicht leicht wird.

Steini/Guido begannen und machten das nach einer kurzen Anfangssschwäche sehr gut, ein sicherer Check von Guido brachte das erste Leg. Starke Scores ermöglichten 9 Matchdarts die alle vergeben wurden und der Gegner nutzte dieses. Im driten Leg dann Glück das man nciht unter die Räder kam, da die Scores nicht mehr stimmten, aber Gott sei Dank dieses mal die Chekcschwäche bei den Asselnern, was Steini nutzen konnte, Eetwas Glücl am Ende, aber insgesamt verdient . Dave/Tazte wollten die Führung ausbauen, aber kamen gar nicht ins Spiel, ohne Chance stand es 0:1 und auch das 2.te Leg sah nach klarem Sieg für die Asselner aus, die chekcten nicht, Tatze traf dafür die Doppel 16 mit dem ersten Pfeil und brachte die Harrys zurück ins Spiel. Jetzt waren Dave und Tatze beflügelt und holten mit guten 22 Darts die 2:0 Führung.

Die Einzel begannen dann leider nicht so gut. Guido hatte gegen seinen Gegner viele Checkdarts, aber traf diese einfach nicht, sein Gegner Klaus nutzte dieses zum 2:0 Sieg. Ähnliches Bild bei Steini gegen Rainer am Nachbarboard. Steini immer einen Tick vorne, aber schoin im ersten Leg das er holte mit Checkproblemen, die wurden aber immer eklatanter im zweiten und dritten Leg, wodurch er ebenfalls unnötig verlor. Die 2:0 Führung war dahin. Frannkie und Achim gingen ans Board. Achim war leider vollkommen chancenlos und verlor 2:0. Frankie und sein Gegner Sherwin zeigten dagegen in dem besten Spiel des Abends einen hate Kampf. Frankie holt sich mit 24 Darts das erste Leg, Sherwin im 2.ten ganz stark, lässt Frankie keine Chance bei 21 Darts, Frankie kontert das allerdings wütend im dritten, verpasst einen 17 Darter und checkt mit 20 Darts zum 2:1 Sieg.. 3:3, das erwartet enge Spiel!

Ralf und Oli gehen ans Board. Da läucft es anders als man denkt. Oli der alte Hase kommt gar nicht ins SPiel und verliert 2:0. Ralf der Neuling zeigt dagegen richtig gute Scores, schwächelt kurz im Checkbereich aber holt vollkommen verdient und fast nie gefährdet seinen ersten Einzelsieg im Trikot der Harrys. Sehr stark wie Ralf sich in kürzester Zeit verbessert hat und zu einem festen Bestandteil des Teas geworden ist. 4:4, es bleibt spannend. Tatze und Frank wollen nun einen gute Ausgangsbasis für die abschlöießenden Doppel holen. Tatze kommt ganz schlecht ins Spiel, als er aufwacht ist das erste Leg vorbei, im zweiten verpasst er 3 Darts auf Doppel und sein Gegner holt sich einen 2:0 Erfolg. Frank macht es besser, er gewinnt klar das erste Leg, das zweite geht nach etwas Doppelgehacke beider an Sherwin, im 3.ten dann großer Kampf auf Augenhöhe. Frank behält aber die Nerven und holt,den 5:5 Ausgleich, um die Harrys im Spiel zu halten.

Vor den Doppeln also gleiche Ausgangslage wie im Hinspiel, dort gewann die Harrys beide Doppel zum 7:5 Sieg, können Sie das auch heute wiederholen. Auch die Asselner erinnern sich an das Spiel und lassen sich ganz viel Zeit bei der Aufstellung, Teambesprechung inklusive. Nach 15 Minuten geht es dann doch los. Frank/Frankie beginnen, und wie. Das erste Leg ist nie gefährdet, aber dann zeigen Ihre Gegner Stefan/Rainer auf einmal richtig starke Darts und gleichen aus. Im 3.ten Leg ein Kampf auf biegen und brechen. Stefan von den Asselnern verpasst ein 77er Finish, Frankie nutzt sofort die kleine Chance. 6:5, ein Punkt sicher, jetzt auch 3 Punkte holen!

Achim/Oli gehen ans Board. Aber leider spielen Sie nicht!. Erstes Leg ganz klar weg. Das zweite hohlen Sie mit Glück nachdem der Gegner 12 Matchdarts vergeben hatte, soviel Glück haben Sie im dritten aber nciht mehr. Am Ende ein ein vollkommen gerechtes 6:6!

Dieses Spiel hatte auch keinen Sieger verdient! Leider bleiben die Harrys damit unter neuem Dach ohne Sieg, aber das wird sich sicherlich bald ändern!

 

2. Playoffspiel: Darty Harry vs. Dartmund 7:20/2:10: Im zweiten Playoffspiel ging es gegen den Tabellenzweiten Dartmund, die gerade einmal 5 Punkte bisher in der laufendenden Saison abgegeben hatten. In der Vergangenheit gab es immer wieder enge Spiele zwischen den beiden Teams, die meistens die Harrys für sich entscheiden konnten, das Hinspiel endete aber bereits mit einer 5:7 Heimniederlage für die Harrys, da Dartmund sich diese Saison extrem verstärkt hatte. Die Harrys mit 8 Mann am Start, lediglich Ralf, Marcel und Achim fehlten, also vermeitliche Bestbesetzung, bei Dartmund fehlten einige gute Spieler.

Das erste Doppel bestritten Guido/Oli. In beiden Legs waren Sie scoretechnisch immer etwas hintendran, aber Dartmund ließ Checkchancen aus. Da gab es perfekte Arbeitsteilung bei dem Harrydoppel, einmal chekcte Guido ganz schnell und das zweite Leg holte Oli mit einem guten Chekc zum 2:0 Erfolg. 1:0 Führung, klasse Start. Dave/Tatze wollten es ancvh machen. Im ersten Leg hatten Sie aber gar keine Schnitte, standen noch bei über 200 als Dartmund checkte. Im zweiten zeigten Sie gute Scores, nutzten aber 10 Pfeile auf Check nicht und verloren dadurch dumm mit 0:2. 1:1 und die Einzel standen an.

Guido und Frank gingen an die Boards. Guido gegen den starken Florian chancenlos, bekam einen 180er und einen 18Darter um die Ohren. Frank im ersten Leg chancenlos, im zweiten holte er aber sein starkes Dartspiel heraus und holte verdient den Ausgleich. Das dritte Leg ein Kopf an Kopf rennen, Frank vergibt 2 Darts auf Doppel 16, sein Gegner Stefan macht 66 mit 3 Darts aus und holt sich den 2:1 Sieg. 1:3 aus Sicht der Harrys. Oli und Dave gehen ans Board. Dave kommt gar nicht ins Spiel und hat einen starken Gegner erwischt der das zum 2:0 Sieg ausnutzt.Oli tut sich am Nachbarboard ebenfalls schwer, hat aber einen Gegner der das nicht richtig nutzen kann, so entwickelt sich ein harter Kampf. Oli holt das erste Leg, Sebastian das zweite. Im dritten vergeben beide 6 Matchdarts, Serbastian macht dann aber den Sieg klar. 1:5, das sieht nicht gut aus für die Harrys.

Wowo und Frankie kommen ans Board. Frankie ist gegen Florian genauso chancenlos wie Guido es war, Florian hat siogar die Chance auf einen 13.Darter, macht daraus aber nur 20., verdient sich aber den 2:0 Sieg. Wowo startet gut und geht 1:0 in Führung, dann wird sein Gegner Stefan aber immer stärker und holt sich verdient einen 2:1 Sieg. 1:7, die Niederlage ist frühzeitg besiegelt. Tatze und Renni mit den Chancen die Höhe der Niederlage etwas einzudämmen. Tatze mit einem richtig sdtarken Leg, vergibt aber 15 Setdarts, das ist dumm. Im zweiten Leg checkt sein Gegner dann 74 über Bull (S11/S13/Bull) zum 2:0 Sieg, Renni ist am Nachbarboard vollkommen chancenlos. 1:9 das riecht nach richtiger Klatsche.

Die beiden Franks wollen aber noch im Doppel was holen. Frank H. zeigt das voN Anfang an mit starken Scores, Frankie schwächelt aber noch und das reicht gegen die starken Florian/Stefan nicht im ersten Leg. Im zweiten und dritten Leg spielen aber beide Franks bärenstark, beeindrucken damit den Gegner und holen den zweiten Punkt für die Harrys. Dabei bleibt es leider auch, da Wowo und Renni im letzten Doppel wieder chancenlos 2:0 verliren.
Am Ende eine 10:2 Niederlage gegen einen ganz stark aufspielenden Gegner, der die Erstligareife hat und am Ende der Saison sicher aufsteigen wird. Die Harrys sicherlich mit Ihrer allerbesten Leistung, aber auch die A-Leistung hätte vermutlich gegen einen solchen Gegner nicht gereicht.

3. Playoffspiel: Darty Harry vs. DC Schwerte 2 13:15/5:7: Das 3.te Playoffspiel gegen den Tabellendritten Schwerte stand an. Das Hinspiel hatte man mit 3:9 verloren und zudem wartet man nach wie vor auf den ersten Sieg im neuen Heim, also keine guten Vorzeichen. Aber die Harrys legten mit Christian und Frank H. gut los. Spiel auf Augenhöhe, aber die Harrys in beiden Legs ganz sicher auf den Doppeln unterwegs und mit der 1:0 Führung. Guido/Tatze traten an und hatten es mit richtig stark scorenden Gegnern zu tun. Selbst hatte man Pech, immer gute Wurfbilder, aber die Darts landeten immer an den Trippledrähten statt drin, so war man immer hinten dran. Im zweiten Leg konnte man lediglich ausnutzen das der Gegner nicht chekcte, aber am Ende reichte es nicht. 1:1 und die Einzel starteten. Guido und Oli traten an die Boards. Guido mit ganz starker Leistung, lediglich im ersten Leg kurze Schwäche auf die Doppelfelder, aber ein verdientes, blitzsauberes 2:0. Oli tat sich sehr schwer, die Darts wollten bei ihm nicht so richtig, er kämpfte aber verlor am Ende 0:2. Es bliebt ausgeglichen 2:2. Renni und Ralf wollten die Harrys in Führung bringen, Ralf war aber gegen den an diesem Abend stärksten Spieler Branislav chancenlos. Renni immer wieder mit starken Aufnahmen, leider etwas unkonstant, aber er konnte das Spiel lange offen gestalten. Im dritten Leg hatte er sogar Matchdarts, aber verlor leider 1:2. Die Harrys also das erste mal hinten 2:4.

Die zweite Einzelhälfte eröffneten Guido und Frank und was die beiden an das Board zauberten war erste Klasse. Guido ließ seinem Gegner keine Chance, gute Scores und schnelle Checks, Frank stand ihm in nichts nach, daher beide mit ganz starken 2:0 Erfolgen. 4:4,, alles wieder ausgeglichen. Tatze und Steini wollten jetzt eine gute Ausgangsposition für die Abschlußdoppel schaffen. Steini hohe hohe Scores, einfach normal, das reichte gegen seinen stark aufspielenden Gegner jedoch leider nicht um mitzuhalten.0:2. Tatze und sein Gegner leiferten sich dagegen einen heißen Schlagabtausch, beide immer wieder mit starken Scores, Tatze im ersten aber direkt mit der ersten Aufnahme auch die Doppel getroffen. Im zweiten Leg, Tatzscoretechnisch etwas hinten dran, aber der Gegner checkt nicht, Tatze versucht das Bullfinish und der Dart geht direkt am Dart in das Grünbull, inlucky. Der Gener checkt. Im letzten Leg zieht der Gener dann etwas weg, Tatze kämpft sich ran, beide vergeben 6 Matchdarts und dann erlöst Tatze mit Dopel 10 die Harrys und besorgt wieder den Ausgleich.

Die Abschlußdoppel durchaus spannende. Christain und OLi hängen immer im Score hinterher, aber die Gegner auf die Doppelfelder sehr schlecht. Trotzdem reicht es leider nicht, 0:2. Jetzt hängt es an Renni/Ralf. Im ersten Leg sind Sie chancenlos, aber dann drehen Sie im zweiten auf und holen sich ganz verdient den Ausgleich. Das dritte Leg beginnt auf Augenhöhe, dann legen die Gegner einen Zwischenspurt ein, aber präsentieren sich im Checkbereich sehr unsicher, das bringt Renni und Ralf nochmal 4 Matchdarts, aber die werden leider nicht genutzt. Schade!

Am Ende eine 7:5 Niederlage in einem sehr ausgeglichenen Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.  Die Harrys bleiben weiter im neuen Heim ohne Sieg, aber dafür weiterhin mit wahnsinnig viel Spaß und Freude am Werk.

4. Playoffspiel: Darty Harry vs. Dart Treff Brambauer 4:24/0:12: Im vorletzten Playoffspiel ging es gegen den Tabellnführer aus Brambauer, die in dieser Saison lediglich 1 Spiel verloren hatten und das Hinspiel mit einem 11:1 ganz klar für sich entschieden! Guido und Oli durften beginnen und Brambauer zeigte von Anfang an seine Stärke. Nur dank einer kleinen Checkschwäche durften Oli/Guido 2 Pfeile auf Doppel werfen die aber verfehlten, ansonsten waren Sie chancenlos. Steini/Tatze versuchten sich danach, das erste Leg ging in 22 Darts weg, im zweiten spielten die beiden aber stark mit, vergaben aber 6 Darts zum Legausgleich und verloren ebenfalls 2:0.

Es sollte leider genau so weitergen, Wowo und Frank gingen an die Boards. Wowo kam immer wieder an seinen Gegner ran, aber im richtigen Momentz zog dieser immer wieder zum 2:0 Erfolg an, Frank spielte seht gut, aber auch dort war es immer so das in den entscheidenden Momenten sein Gegner eine Schüppe drauflegte und ebenfalls 2:0 gewann. 0:4 nach 4 Spielen und noch kein Leg für die Harrys, es sah bitter aus.

Guido und Tatze traten an die Boards. Tatze bekam, 20 und 22 Darts um die Ohren und war schnell wieder vom Board weg. Guido rackerte und kämpfte und holte das erste Leg für die Harrys, mehr Chancen ergaben sich aber auch für Ihn nicht. Dann kamen aber Frank und Oli. Oli spielte richtig stark und zeigte die Form vergangener Tage, sein Gegner kam ins Schwitzen. Beim Stand von 1:1 in den Legs hatte Oli sogar 8 Matchdarts, aber vergab Sie leider. Schade das wäre der erste verdinete Punkt für die Harrys gewesen. Am Nachbarboard zeigte Frank ebenfalls eine ganz starke Leistung und holte sich mit 21 Darts dden Legausgleich. Im letzten Leg war sein Gegner Christiasn aber wohl sauer und spielte einen Blitzsauberen 18 Darter, allerdings von Frank gepusht der ebenfalls im Checkbereich war. Schade die beiden Spiele hätte Punkte verdient gehabt. So stand es 0:8 und das SPiel war gelaufen, es ging nur noch um Schadensbegrenzung.! Steini und Guido in den letzten Einzeln. Steini chancenlos, Guido leider ebenfalls wobei er auch noch 19 und 18 Darts um die Ohren gehauen bekam. 0:10 es sah ganz bittter aus., Whitewash verhindern war das Ziel. Steini/Tatze mit einem guten Doppel wie schin im ersten, aber wieder nutzen Sie Ihre 4 Checkpfeile nicht, bei dem Niveau des Gegners muß man das aber. Frank/Wowo zeigten dann im abschließenden Doppel das beste Spiel des Abends inklusive Ihrer Gegner. Das ganze Spiel war auf Augenhöhe. Das erste Leg ging mit 21 Darts an Brambauer, im zweiten 20 Darts von den Harrys, ganz stark. Im dritten Leg weiter Augenhöhe und Brambauer muß 17 Darts spielen, da ansonsten auch die Harrys chancen für ein Shportgame gehabt hätten. Unlucky für Frank/Wowo, wahrscheinlich das beste Doppelspiel der ganzen Saison, aber leider ohne Belohnung.

Am Ende also ein 0:12 KLatsche für die Harrys, allerdings nicht weil man sehr schlecht war sondern Brambauer einfach ein überragendes Spiel gezeoigt hat. Diese Manschaft gehört mit dem Kader einfach in die 1.Liga. Die Harrys können aber trotz der hohen Nierderlage stolz auf Ihre gute Leistung sein, es wurde um jedes Leg gekämpft auch wenn die Niederlage schon früh fest stand.

5. Playoffspiel: Darty Harry vs. Grtz Grtz 4 : 20 / 2 : 10 : Saisonabschluß gegen unsere Freunde von Grtz Grtz stand an. Die Harrys wieder mit 8 Mann, lediglich ohne Frankie,Marcel und Achim am Start. Von Anfang an wurde klar das das nicht der Abend der Harrys sei wird. Grtz Grtz spielte nicht überragend, einfach locker Ihren Stiefel herunter, aber die Harrys kriegten ganz nichts ans Board und zwar durch die Bank. LEdiglich David und Guido spielten gute Einzel und gewannen 2:0, alle anderen Spiele gingen an diesen Abend ohne einzigen Leg-Gewinn an Grtz Grtz, man könnte fast schon sagen kampflos.

 

Dieses Spiel sollte man tatsächlich einfach abhaken. Damit ist die Saison für die Harrys beeendet! Man hat, wie vor der Saison als Ziel gesetzt, die Aufstiegsrunde erreicht. Die Aufstiegsrunde war mit lediglich einem Punktgewinn gegen Dart Asseln leider sehr erfolglos. Generell haben die Harrys aber wieder eine tolle Saison gespielt, viel Spaß gehabt und noch ein tolles neues Heim eingerichtet! So kann und wird es mit den Harrys weitergehen!


Spielberichte der Ligaspiele

Darty Harry vs. Blinde Geister 20:6 10:2: Saisonauftakt für die Harrys gegen die blinden Geister. In den letzten Jahren haben die Harrys  den Saisonauftakt immer verschlafen und es gab regelmäßig Niederlagen. Dieses Jahr sollte es anders werden. Gegen den Gegner "Blinde Geister" hatte man in  der letzten Saison gewonnen, insgesamt steht das Verhältnis aber bei 4:8 Punkten gegen die Harrys. Also aufgepasst, das wird kein Selbstläufer! Die Harrys zudem nur in kleiner Besetzung mit 5 Leuten, u.a. fehlen mit Frankie und David 2 wichtige Spieler.

Frank/Tatze, die noch nie zusammen gespielt haben, machen den Auftakt und wie! Unglaublich konzentriert, durchweg gute Scores ohne Ausreißer und immer wieder hohe Scores lassen Sie das Spiel klar dominieren. Frank checkt dann auch noch zwei mal nahezu mit dem ersten Dat zum klaren und hochverdienten 2:0 Sieg und der 1:0 Führung.

Oli/Guido bestreiten als eingespieltes Doppel mit guter Quote das zweite Doppel. Auch hier super Scores, nach 20 Darts der erste Pfeil auf Doppel, aber da schwächeln die beiden und haben nach weiteren 20 Darts das Ding immer noch nicht zu, der Gegner nutzt es nicht, am Ende erlöst Guido das Team. Das 2.te Leg läuft analog, super Scores, kein Check und dieses mal sind die Geister da. Im 3.ten Leg gibt man sich aber nicht die Blöße, starke Scores und dieses mal ein schneller Check, wiederum von Guido zur 2:0 Führung. Auftakt nach Maß!

Guido und Frank treten zum Einzel an. Frank spielt genauso konzentriert, mit super Scores und schnellen Checks wie im Doppel zum 2:0 Sieg. Guido hat einen Gegner der sich richtig wehrt, aber Gudio bleibt stetig Herr der Lage und checkt zum richtigen Zeitpunkt ebenfalls zum 2:0 Sieg. Die Harrys mit einer deutlichen 4:0 Führung, das sieht bisher richtig gut aus.

Oli und Steini treten an. Oli hat gegen seinen Gegnerin Nicole keine Probleme und holt mit einer guten Leistung wieder einen 2:0 Sieg zum 5:0. An Steini sieht man den Superteamgeist den die Harrys haben! Er kommt nachmittags aus dem Krankenhaus, will abends sein Team unterstützen statt sich auszuruhen und springt dann aufgrund der engen Personaldecke noch mal ebend für ein Einzel ein! Das sind die Harrys, einer für alle.....!

Steini merkt man an das er nicht richtig fit ist, er spielt ok, aber nicht sein eigentliches Niveau, zudem hat er noch einen gut ausspielenden Gegner erwischt, der auch noch gut checkt. Die erste Niederlage des Abends, beim Stand von 5:1 aber an dieser Stelle egal, Danke Steini für deine Unterstützung!

Guido und Frank treten wieder ans Board. Frank macht da weiter wo er aufgehört hat, zwar brauch er für etwas Anlauf um seinen Scores wieder anns Board zu bringen, aber immer wenn es Eng werden könnte, weist er den Gegner in die Schranken, wieder ein souveränes 2:0. Guido kommt am Nachbarboard leider in diesem Moment nicht ins Spiel, sein Gegner scort sehr stark, Guido findet aber gerade nicht seine Form und verliert 0:2. 6:2 Führung, ein Punkt ist sicher, aber jetzt will man das bei 4 ausstehenden Spielen auch vergolden.

Und wie die Harrys das machen. Tatze und Oli treten an. Tatze schwächelt am Anfang steigert sich aber dann immer mehr, je öänger das Match dauert und checkt zweimal ganz schnell und sauber zum 2:0 Sieg. Oli tut es ihm gleich, lässt seinem Gegner keine Chance und holt wie Frank seinen 2.ten 2:0 Einzelsieg an diesem Abend! 8:2 der Sieg ist da, damit hätte in dieser Dominanz vorher keiner gerechnet. Die beiden abschließenden Doppel Frank/Taze und Oli/Guido zeigen dann nochmal mit zwei Siegen die Dominanz der Harrys an diesem Abend und bescheren einer in dieser Höhe hochverdienten 10:2 Erfolg.

Eine Super Super Auftaktleistung der Harrys, ganz ruhig, souverän und konzerntiert schlägt man einen Gegner der einem in der Vergangenheit immer das Leben schwer gemacht hat. Selbst der TC holt das erste mal seit Jahren 3 Siege in einem Spiel (2 Doppel/1 Einzel) und zeigt durchweg eine gute Leistung, was nicht immer der Fall war. Eine Klasse Teamleistung, das muß kompensiert werden und in den nächsten Spielen mitgenommen werden. Auf gehts Harrys!

 

Darty Harry vs. Glücksritter 2 19:12 8:4: Nach dem Sieg zum Auftakt, ging es für die Harrys nun gegen Glücksritter 2. Ein Gegner gegen den man sich immer sehr schwer getan hat, letztes Jahr gab es sogar eine 2:10 Nierderlage zu Hause. Die Harrys wieder nur in "kleiner Besetzung", ohne Frankie, David, Marcel und Guido, ect. Aber mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel im Rücken.

Frank und Tatze, die letzte Woche mit 2 Doppelsiege geglänzt hatten begannen. Aber Sie taten sich schwer, gute Scores zu spielen, der Gegner ebenfalls und daher recihte ein schneller Check zum ersten Leg, das zweite ging an dem Gegner, im dritten wachten die beiden aber endlich auf und holten sich den 2:1 Auftaktsieg. Oli/Steini traten an und scorten super, aber die Checks kamen nicht, das erste Leg ging an Glücksritter, das zweite souverän an Oli/Steini, im 3.ten wieder Checkprobleme trotz Vorsprung und leider die 2:1 Niederlage und damit der 1:1 Ausgleich.

Die Checkprobleme sollten sich leider durch den ganzen Abend ziehen und somit den Harrys dasn eigene Leben schwer machen.

Oli und Steini traten zu den ersten Einzeln an. Steini ganz stark mit einem klaren 2:0Erfolg gegen den besten Gegner Miriam. Oli scorte unkonstoant und vergab dann zuviele Doppelchancen, am Ende holte er sich aber verdient den 2:1 Sieg zur 3:1 Führung. Frank und Tatze waren an der Reihe. Frank musste gegen die stark aufspielende Sandra kämpfen, das erste Leg holt er sich sehr souverän, dann wird Sandra immer stärker und gleich aus, das dritte Leg hart umkäpft, Frank scheitert am Doppel und Sandra nutzt dieses. Tatze macht es am Nachbarboard ebenfalls spannend. das erste Leg holt er sich ganz klar, vergisst dann zu checken im zweiten, im dritten scort er richtig stark, lässt Regina aber nach 12 vergebenen Matchdarts wieder ran kommen, um doch noch im richtigen Moment zu checken. 4:2 Führung!

Oli und Steini treten wieder an. Oli muß gegen Miriam richtig kämpfen und ist leider in den entscheidenden Momenten unterlegen, 0:2, Glücksritter kommen ran. Steini sorgt aber dank guter Scores und schnellen Checks mit seinem 2:0 dafür das die 2 Punkte Führung beibehalten wird. Frank und Tatze treten zum Showdown an und sind eiskalt, beide gewinnen nach starkem Spiel und lediglich kleinen ausgelassenen Checkdarts mit jeweils 2:0 für die /:3 Fürung und dem frühzeitigen Sieg!

Frank/Tatze verlieren dann Ihr erstes gemeinsamens Doppel, da fehlte die letzte Konzentration während Oli/Steini nochmal richtig gut spielen und einen 2:1 Sieg holen. Am Ende also ein alles in allem verdineter 8:4 Erfolg!

Die Harrys etwas schwächer im Checkbereich als letzte Woche aber trotzdem sehr souverän!. Mit 4:0 Punkten ist das der erfolgreichste Zweitligastart der Harry Geschichte. Ganz großes Kino von den Harrys, macht weiter so!

 

Darty Harry vs.Glücksritter1 18:13 / 7:5: Das dritte Spiel für die Harrys. Nach dem guten Saisonstart wollte man die Serie natürlich gerne fortsetzen. Es ging Auswärts gegen Glückritter 1. Ein sehr unangenehme Gegner, mit dem man sich in der Vergangenheit immer ganz enge Spiele geliefert hatte. In der Bilanz liegen die Glückritter1 mit 8:6 gegen die Harrys vorne, letztes KJahr gab es eine 7:5 Niederlage. Also keine so guten Vorzeichen, das wollten die Harrys aber mit dem gewonnenen Selbstvertrauen nach dem Saisonstart wett machen. Dave viel kurzfristig noch aus, so das 10 Minuten vor Spielstart die Aufstellung noch geändert werden musste.

Es wurde ein ganz komisches Spiel, geprägt von extrem vielen Bouncern! Fast bei jeder zweiten Aufnahme viel irgendein Dart aus dem Board, gerne aus hohen Tripplefeldern! Das störte schon ungemein,m mussten aber beide Teams mit leben.

Dann direkt auch im ersten Doppel der erste Rückschlag, Steini und Guido scorten im ersten Leg zu Beginn sehr gut, brachen dann ein und verloren das Leg. Im zweiten Leg ´waren beide dann gar nicht mehr im Spiel und auch das ging schnell verloren. 1:0 für die Glücksritter.

Tatze/Frank traten an, die zuletzt sehr stark gespielt hatten. Heute war es aber nur Frank der sehr stark scorte, Tatze kam wie Steini/Guido vorher schon nicht ins Spiel. Da Frank auch noch 2 mal super checkte, glichen die Harrys aus. Sehr erwähnenswert ist der Check des ertsen Legs von Frank. Bei 66 Rest, flüstert Tatze ihm Tripple 10 zu, er tirfft Single 15 für 51 Rest. Geht dann gewollt auf Single 17 und alle fragen sich im Raum was macht er da, um dann ganz locker mit Doppel 17 zu checken. Große Gelächter und Gejubel der Harrys im Raum! Ja für seinen kuriosen Wege ist Frank bekannt, grandios!

Beim Stand von 1:1 starteten die Einzel. Guido und Frankie gingen ans Board. Guido setzte immer wieder guten Nadelstichen in Form von hohen Scores, dadurch konnte er sich kleine Schwächen im Checkbereich leissten und gewann 2:0. Frankie machte einen Raketenstart am Nachbarboard. Nach 15 Darts 91 Rest!. Stellt sich Tops und nach weiteren 15 Darts hat er sich runtergespielt auf Doppel 1. Sein Gegner ist auch endlich im Doppelbereich angekommen und chekct mit dem ersten Dart, bitter aber so kann es gehen wenn man seinen Chancen nicht nutzt. Im zweiten Leg Frankie in den Scores nicht mehr so stark, er lässt sich durch die Wurfgeschwindigkeit des Gegners anstecken und verliert den Rhythmus etwas, das reicht zwar noch zum Legausgleich, aber im 3.ten Leg hat er dann keinen Chance. 2:2 es bleibt wie immer bei den Spielen der beiden Manschaften eng und spannend.

Die Glücksritter legen jetzt einen kleinen Spurt ein. Steini und Frank an den Boards. Steini spielt sehr gut gegen den ebenfalls starken Muhsin,. Viele gute Scores fallen, Steini checkt auch ganz schnell das erste Leg. Im zweiten Leg kriegt er dann auch 2 Matchdarts vergibt Sie aber, das nutzt Muhsin, um dann im dritten Leg einen 19 Darter zum 2:1 hinzulegen, schade Steini! Frank kämpft am Nachbarboard gegen Manni. Extrem viele Bouncer bei Frank, dann Diskussionen wegen Scores mit dem Schreiber bringen Ihn aus der Ruhe, gerade beim Checken, sowohl im ersten Leg (das zweite holt er sich) als auch im dritten Leg vergibt er 15-18 Darts locker auf Doppel und verliert das Spiel. Die Harrys mit 4:2 hinten. Gibt es die erste Niederlage? Heute kranken die Harrys sehr im Checkbereich!

Guido und Frankie treten an. Frankie ist noch sauer wegen seinem ersten Einzel, das kriegt sein Gegner zu spüren, blitzsauberer 2:0 Sieg. Gudio käpft gegen den unorthodox aber git Spielenden Buggy. Das erste Leg gibt Guido im Checkbereich ab., steigert sioch dann aber enorm in seinen Scores und es klappt auch mit dem Checken, 2:1 Sieg. 4:4 Ausgleich, die Harrys plötzlich wieder im Spiel. Jetzt kommt es auf Frank und Tatze an. Frank muß gegen den starken Muhsin ran, liegt schnell 1:0 hinten, Muhsin schwächelt dann aber das nutzt Frank mit guten Scores und dieses mal auch sehr guten Checks 2:1 Sieg. Am Nachbarboard geht es nicht hochklassig zu. Tatze im ersten Leg gar nicht da, Manni reichn einige gute Würfe und ein halbwegs guter Check, im 2.ten liegt Tatze schnell fast 200 Punkte hinten, dann fängt er sich aber. Drei gute Scores und eine Tops im ersten Pfeil reichen zum Ausgleich. Tatze hat das Spiel dann im Griff. Stellt sich wieder Tops, vergibt die blöd und landet bei Doppel 1, hat 9 Matchdarts die er vergibt, sein Gegner nutzt einen der ersten Doppelwürfe. In dieser Matchsituation sehr ärgerlich, es steht 5:5 auf Messers schneide und es kommt auf die beiden Doppel an. Letztes Jahr kam es gegn die Glücksritter zur gleichen Situation und man verlor am Ende 7:5, können die Harrys es heute besser machen?

Die beiden Frank treten an, treffenn aber zu Beginn irgendwie nicht wirklich was und liegen schnell 1:0 hinten. Mitte des zweiten Legs kommen dann die Scores und ein schneller Chekc von Frankie bringt des Ausgleich. Mit starken 22 Darts holen Sie dann den 2:1 Sieg und das 6:5 Punkt sicher.

Guido/Steini sollen nun den Sieg holen, nach kurzen Startschwierigkeiten haben Sie das Match dann auch in Griff und holen sich das erste Leg. Der Tc der Glücksritter versucht spaßeshalber schnell noch mit Tatze ein Unentschieden auszuhandeln, vor den Doppeln hätte Taze das angenommen, aber jetzt ist er sich sicher das Guido und Steini den Sieg holen. Und so kommt es dann auch, nach super 20 Darts ist der 2:0 Sieg der beiden perfekt und damitz auch der 7:5 Erfolg der Harrys!

Unglaublich 3 Spiele - 3 Siege, defintiv der beste Saisonstart nach Bestehen!

Trotz Problemen im Checkbereich,und  extren vielen Bouncern, haben die Harrys wieder eine extrem tolle Manschaftsleistung erbracht! Es zeigt sich die große Ausgeglichenheit im Kader, heute der Depp im nächsten Spiel der große Held, so kann es für jeden im jeden Spiel laufen. Die Harrys gewinnen durch Ihre tolle Teamleistung, jeder holt wenn es nötig ist den wichtigen Punkt. Ganz stark am heutigen Abend die letzten beiden Doppel, die trotz der aufgeheitzten Stimmung, der lauten Musik und dem extremmen Druck die Nerven behalten haben ud mitrichtig guten Leistungen den Gegnern nahezu keine Chance gelassen haben. Weiter so Harrys!

Darty Harry vs. The Dolphins 16:15 6:6: Nach dem fantastischen Saisonstart ging es für die Harrys nun gegen den aktuell Tabellenletzten "Dolphins", die letztes Jahr aber noch 5.ter der Liga waren. Letzte Saison verloren die Harrys zu Hause 10:2, gewannen aber auswärts 7:5. Also ein Gegner den man nur sehr schwer einschätzen konnte. Die Harrys mit dem letzten Aufgebot, Frankie, Steini Guido, Marcel, Rennin und Achim fehlen aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen. Die verbliebenen 4 mussten es richten, David gab sein Saisondebüt!

Es ging los mit Oli/Frank im Doppel, leider hatten die beiden das aber wohl nicht mitbekommen, schwache Scores lassen Sie gar nicht ins Spiel kommen, Sie haben kurz einmal eine Doppelchance weil der Gegner nicht checkt. Aber es gelingt in diesem ersten Spiel gar nichts, was zu einem verdienten 0:2 führt. Tatze/David wollen es besser machen und legen einen Traumstart hin nach 18 Darts hat Marcus Dave aus 112 - 24 gestellt und der chekct direkt mit dem ersten Pfeil nach 19 Darts, ganz stark. Statt das es die beiden beflügelt hemmt es sich aber scheinbar,, weil danach erstmal nichts mehr geht.Trotzdem kriegen Sie 9 Matchdarts die Sie aber auslassen und den Ausgleich kassieren. Im dritten Leg kriegn Sie wieder die Oberhand, aber vergeben nochmal 15 Matchdarts, indem Sie ganz nah an den Draht werfen oder Nachbardoppel treffen, bitter aber die Dolphins führen 2:0!

Oli und David treten an. Oli tut sich wie schon im Doppel heute richtig schwer, hat aber Glück das sein Gegner noch weniger trifft, nach 2 grausamen Legs und zig Doppelversuchen von beiden Gegnern holt er ein glückliches 2:0. David macht es ebenfalls wie im Doppel, allerdings wie in den Legs 2 und 3. Giute Scores aber 15 Checkdarts vergibt er, wenn auch immer ganz knapp. Das zweite Leg holt er sich nach anfänglichen problemen souverän und checkt direkt. Im dritten ist er weit vorne, aber hat schon wieder zigs Darts auf Doppel 5 knapp vergeben, erst als er auf Zuruf umstellt checkt er direkt zum 2:1 und somit zum 2:2 Ausgleich!

Frank und Tatze treten an. Frank nicht hochklssig aber hält den Gegner gut im Schach, tut sich aber auch im Checkbereich etwas schwer,m reicht aber zum 1:0. Im 2.ten Leg ist er weit vorne, aber vergibt 15 Matchdarts, der Gegner kommt und trifft fast direkt. Damit macht er seinen Gegner stark. der startet ,mit ner 140 und spielt weiter stark, Frank kann da heute nicht mithalten und verliert 2:1. Unnötig das hätte er machen müssen. Tatze spielt am Nachbarboard richtig stark bei den Scores, nur wenige schlechte Würfe dazwischen. Im Checkbereich wird es dann bitter, erst überwirft erst beio 112 Rest, dann setzt er bei 94 Rest den Doppelwurf an den Draht, nach weiteren 6 Doppeldarts an den Draht, trifft der Gegner den ersten. Zweites Leg sehr souvän, kennt man von Tatze so seit langer Zeit nicht, nach 22 Darts checkt er mit dem ersten Dart. 3.tes Leg wieder starke Scores nach  21 Darts 97 Rest, wieder den Doppelpfeil an den Draht, nach weiteren 15 Darts auf Doppel checkt der Gegner mit dem ersten und entschuldigt sich bei Tatze das er unverdient gewonnen hat, sowas hört man selten. Die Harrys liegen 2:4 hinten das waren vollkommen unnötige Niederlagen von Frank und Tatze.

Oli und David gehen wieder ans Board und stehen unter Druck, Oli spielt leider weiter unter seinen Möglichkeiten und liegt schnell 1:0 hinten, im zweiten Leg hat er Glück das sein Gegner viele Checkdarts vergibt und Oli sich das Leg noch holt. Im dritten Leg sinkt das Niveau auf beiden Seiten und Oli hat am Ende nach unzähligen Checkversuchen von beidenm Dartern das Glück auf seiner Seite.

David auf Nachbarboard sehr souverän, ein paar Checkdarts fligeen daneben aber das es reicht um seinen Gegner 2:0 zu besiegen. Die Harrys gleichen wieder zum 4:4 aus. Jetzt kommt es drauf an mit einem Vorsprung in die Doppel zu gehen.

Tatze und Frank gehen ans Board. Tatze scort wie schon in seinem ersten Einzel richtig stark, hat alles im Griff aber vergibt wieder Checkdarts am laufenden Band. Sein Gegner ist eigentlich unterlegen, aber bei Ihm sitzen halt nach spätestens 2.4 Darts die Checks und Tatze verliert wieder unnötig.

Frank spielt am Nachbarboard auch unter seinem Niveau, trotzdem reicht es für seinen Gegner der nicht viel trifft. Da Frank im Gegenteil zu Tatze sicher auf den Checks ist, holt er sich ein sicheres 2:0.

Beim Stand von 5:5 geht es in abschließenden Doppel, nochist ales drin und man trotz schwacher Leistung gerade im Checkbereich trotzdem das Spiel noch gewinnnen.

Frank/Oli fangen an, leider so wie Sie im ersten Doppel aufgehört haben. Ganz schwache Scores,lassen Sie weit zurück liegen, der Gegner checkt aber nicht und Sie holen Sie sich das erste Leg. Das müsste doch Auftrieb geben! Tut es aber nicht, gelegtnlich kommt mal eine  60 oder einen 80+ aber viel zu wenig, die Scores liegen in der Regel zwischen 20 und 40. Das reicht auch gegen einen nicht überragenden Gegner nicht, der das dann zu einem 2:1 Sieg nutzt. 5:6, jetzt können Dave und Tatze nur noch ein unentschieden holen. Die beiden versuchen auch alles, nicht überragend, aber immer wieder in den entscheidenden Momenten mit Nadelstichen in Form guter Scores. Aber wieder vergeben Sie 12 Setdarts, der Gegner nutzt es. 5:6 und 0:1 hinten, schlechter kann man nicht dastehen. Taze und Dave wehren sich aber!. Im zweiten Leg geht es hin und her, aber wieder Schwächen im Checlbereich, gott sei Dank auf beiden Seiten, Dave trifft aber nach einigen Versuchen Doppel 1. Im dritten Leg Dave/Taze wieder vorne und der Check kommt dieses mal wieder von Dave rechtzeitig. Puh das war eng, aber zumindest noch das 6:6 geholt.

Ein Abend den man mit einem lächelnden und einem weinenden Auge abschließt.

Ein lachendes Auge, weil man snsgesamt schwach gespielt hat.Gerade im Checkbereich unterirdisch, wobei viele Würfe gerade bei David und Tatze knapp an den Draht oder in die Nachbardoppel flogen. Aber trotzdem einen Punkt geholt! In den letzten Jahren hätte man das Spiel sicherlich verloren.

Ein weinendes Auge weil der Gegner nicht stark oder überragend war. Mit einer Leistung wie in den letzten Spielen hätte man den Gegner regelrecht aus dem Lüders gefegt.

Positiv ist das David in seinem Saisondebüt, er hatte vorher krankheits- und berufsbedingt gefehlt, direkt zum Spieler des Abends wurde.

Man sollte sich insgesamt jetzt über den gewonnenen Punkt freuen und nach vorne blicken. Man ist weiter ungeschlagen in dieser Saison und steht auf dem 2.ten Tabellenplatz. In der letzten Saison hatte man nach der Hinrunde gerade mal 8 Punkte, jetzt hat man nach 4 Spielen bereits 7.  Positiv weiter nach vorne blicken!!!!

Darty Harry vs.D(a(rtmund 13:15 5:7: Das nächste Spiel stand für die Harrys an, es ging gegen Dartmund. Eine Manschaft die in den letzten Jahren immer gegen den Abstieg spielte und zu den Lieblingsgegnern der Harrys gehört. Dartmund hatte sich jedoch zu dieser Saison mit einigen neuen Spielern versteckt und war ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet,daher sollten man Sie nicht unterschätzen. Die Harrys traten zum ersten mal in dieser Saison nahezu in Bestbesetzung an, lediglich Achim, Marcy und Renni die unregeolmäßig zum Kader gehören fehlten. Steini/Dave durften im ersten Doppel antreten und kamen nur schwer in Tritt,.Der gegner dagegen sofottz voll da und mit hohen Scores. Nach 24 Darts war das erste Leg schnell beendet. Im zweiten waren Dave/Steini besser im Spiel mussten aber gegen stark spielende Gegner hinterher hinken.Das zweite Leg holten sie sich etwas glücklich, da die Gegner nicht checkten, das war im 3.ten anders wieder starke Scores und nach 22 starken Darts ging dass erste Spiel an Dartmund. Ganz starker Auftakt von Dartmund, man war gewarnt. Tatze/Frank gingen ans Board und bekamen ebenfalls direkt die Darts um die Ohren gehauen, ebenfalls nach 22 Darts war das erste Leg weg. Aber jetzt werten sich Frank/Taze, insbesondere Frank immer wieder mit ganz starken Scores.Taze verpasste dann noch knapp den 82er Check, den Frank im nächsten Wurf nachholte. Dann drehte Dartmund nochmals auf und beendet mit einem kuriosen 85er Check auch das zwete Spiel zu Ihren Gunsten!

0:2 hinten, alles andere als ein Auftakt nach Maß, aber Dartmund auch sehr stark!

Die beiden Franks traten zu Ihren einzeln an und es wurde auf beiden Seiten hochklassiges Dart geboten. Frank wuchs über sich heraus und holte sich nach starken 23 Darts das erste Leg.Es ging auf Augenhöhe weiter. Frank stellte sich 32 Rest, sein Gegner macht 105 aus, um dann direkt mit ner 180 zu starten. Frank gibt trotzdem nicht auf und steigert sich nochmal! Er kriegt sogar noch seinen Doppelchance, bei 32 Rest trifft er direkt am Draht zur D16 die D7,. 18 Rest und der Pfeil geht ganz knapp nebn D9 n die D12, sein Gegner checkt direkt. Unlucky, da hätte Frank auf Grund seines großen Kampfes den Sieg verdient gehabt im besten Spiel des ganzen Abends. Frankie kriegt am Nachbarboard richtig Haue, sein Gegner Florian spielt 20 und 22 Darts,. Frankie hatte da leider nicht so stark wie gewohnt nichts entgegenzusetzen- 0:4 das sieht nach richtig Haue für die Harrys aus, aber bisher verdient Dartmund präsentiert sich bärenstark!

David und Guido gehen an die Boards. David kommt leider gar nicht ins Spiel, so das sein Gegner relativ leichtes Spiel hat und 2:0 gewinnt. 0:5 es wird bitter. Guido macht es am Nachbarboard besser und spielt sehr stark auf. Gute Scores nach einem schleppenden Anfang und 2 schnelle Checks bringen den ersten Punkt für die Harrys! Der TC will jetzt die Aufhohljagd sehen, Dartmund wirkt etwas zu selbstsicher und der TC sagt ein 5:5 vor den abschließenden Doppeln hervor. Ob das klappt?

Oli und Steini sind an der Reihe. Oli und sein Gegner spieln das vielleicht schlechteste Spiel des Abends, nach 45 und 38 Darts holt sich Oli dann aber das Spiel und das auch noch verdient trotz der schlechten Scores. Steini hat gegen Sascha der sich im ersten Spiel mit Frank so duelliert hatte und sehr stark gespielt hatte Chancen, weil Sascha nicht mehr so stark spielt. Aber Steini kommt leider nicht ins Spiel und schafft es leider nicht in den Checkbereich. Da wäre mehr drin gewesen. 2:6,! Aufholjagd schon abgeblasen?  Die Vorhersage des Tc´s ist nicht mehr drin!

Guido und Taze traten ans Board und beide machen Ihre Aufgabe richtig gut. Tatze startet wie sein Gegner schwach, steigert sich aber dann weilö er im richtigen Zeitpunkt in beiden Legs jeweils einige dicke Würfe ins Board nagelt, das gepaart mit 2 schnellen Checks bringt einen verdienten 2:0 Sieg. Selten den TC so souverän gesehen! Guido ist genauso souverän und geht schnell 1:0 in Führung, sein Gegner Sebastian kämpft aber und will en Sieg für sein Team holen. Im zweiten Leg Augenhöhe, Guido verpasst 3 Doppelchancen, Sebastian nutzt das. Im3.ten selbes Spiel, Guido lässt de Doppelchancen liegen, Sebstaian verpasst aber ebenfalls 2 Matchdarts und dann macht Guido es gottseidank. 4:6! Nicht ganz des TC´s Vorhersage, aber ein Unentschieden ist noch möglich, wqas man nach den ersten 5 Spieln nicht für möglich gehalten hatte.

Oli/Guido treten an und machen das mit Ihrer ganzen Erfahrung und Ruhe zu Ihrem Spiel, insbesondere Guido zeigt sich wie schon den ganzen Abend sehr stark. 2:0, das ist das 5:6 die Harrys leben weiter.

Frankie/Tatze treten an. Tatze hatte nach seinem Spiel ein gutes Gefühl und will mit dem starken Frankie das Spiel klar machen. Sascha/Michael spielen aber wahnsinnig stark. Frankie nicht so stark wie gewohnt und Tatze kann leider ebenfalls seine Form aus dem Einzel nicht bestätigen. Nach 23 Darts ist das erste Leg vorbei. Im 2.ten Leg selbes Spiel, aber Dartmund checkt nicht. Tatze hat 3 Pfeile auf Doppel um auszugleichen, nutzt aber leider keinen davon. Dartmund danach direkt mit dem ersten Dart zum 7:5 Sieg.

Schade für die Harrys. Diese wahnsinns Aufholjagd nach 0:5 Rückstand gegen einen sehr starken Gegner hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. Aber die Harrys kassieren Ihre erste Saisonniederlage, irgendwann musste es passieren. Diese Niederlage wirft dieses homogene Team aber nicht um, man hat an diesem Abend ja schon gesehen das das Team immer kämpft und zusammenhält. 

 

Darty Harry vs. DC Schwerte 2   9 : 19/3 :9: Nach der knappen Niederlage ging es für die Harrys zum starken Aufsteiger nach Schwerte. Es herrschte eine seltsame Atmosphäre, laut und ungemütlich. Genauso präsentierte sich der Gegner und damit kamen die Harrys gar nicht zurecht. Zunächst ein guter Auftakt in den Doppeln, die beiden Franks verloren zwar, aber Guido und Oli holten mit einem starken Spiel den Ausgleich.

Die beidne Frank traten auch zum Einzel an, Frankie chancelos, Frank H. hielt aber gut mit ujnd konnte den Sieg schaffen, leider traf er an diesem Abend aber die Doppel nicht und verlor 2:1. 1:3 aus Sicht der Harrys.

Guido und David traten an. Guido stark und souverän. David zunächst auch konnte das Spiel gewinnen, aber er checkt nicht wie schon Frank und verliert 1:2. 2:4 noch ist alles drin.

Jetzt brechen bei den Harrys aber alle Dämmer. Die nächsten 4 Einzel gehen alle verloren, dabei gewinnt lediglich Guido noch ein Leg, alle anderen ändern 0:2. Dadurch steht es vor den Doppeln bereits 8:2 für Schwerte und das Spiel ist gelaufen. Oli/David holen noch ein Doppel. Am Ende steht es 9:3 für Schwerte.

Ein schwaches Spiel von den Harrys gegen einen unangenehmen Gegner. Die zweite Niederlage in Folge! Aber noch sieht in der Tabelle alles gut aus für die Darrys, man ,muß nur aufpassen das man nicht in einen negativ Strudelm gerät.

 

Darty Harry vs. Grtz Grtz 15:12/7:5: Nach 2 Niederlagen in Folge ging es für die Harrys nun zum "Angstgegner" Grtz Grtz. Ein einziger Sieg war den Harrys in der letzten Saison gegen Grtz Grtz vergönnt, ansonsten gab es immer nur Niederlagen. Das wollte die Harrys heute ohne 4 (Marcel,Frankie,Oli,Steini) heute ändern, auch wenn es schwer wird. Grtz Grtz dagegen in Bestbesetzung.

Frank und Debütant und Neuharrys Ralf durften starten. Bei Ralf kaum Nervösität zu spüren. Ein mittelmäßiges Niveau, beide kamen nicht so richtig rein, Frank brachte die Harrys aber immer wieder mit guten Scores auf den richtigen Weg. Ralf checkte dann überragend mit dem ersten Pfeil das erste Leg. Super, sowas ist beim Debüt sehr selten. Frank auch im 2.ten Leg mit immer wieder guten Scores und Ralf jetzt richtig im Spiel. So gab es ein sicheren 2:0 Auftaktsieg. David/Tatze wollen es nach machen. David von Anfang an mit guten Scores und Nadelstichen, in den letzten Wochen sah man das selten von ihm, aber heute zeigt er sich wieder in der Form wie man Ihn lange kannte. Tatze checkt dann mit seinem 2.ten Dart auf Doppel zum 1:0, dann scort er mit David mit und nach 23 Darts checkt David zum 2:0. Zwei 2:0 Siege im Doppel zum Auftakt, das hatte keiner erwartet.

Und es geht weiter.Guido und Franlk treten in den ersten Einzeln an. Guido mit super Scores, aber in Leg 1 und 2 mit vielen Fehlwürfen auf Doppel. Im 3.ten Leg beim Stand von 1:1 ist er aber voll da und checkt neben den starken Scores auch schnell. Frank spielt am Nachbarboard starke 22 und 24 Darts zum 2:0 Sieg. Dadurch gehen die Harrys 4:0 in Führen, da hätte nun wirklich niemand erwartet. David und Tatze treten an. David macht da weiter wo er im Doppel aufgehört hatte und checkt das erste Leg auch noch mit einem 114 Finish. Danach ist er kurz geflasht und hat einen Schwächephase, was sein Gegner zum 1:1 nutzt. David ist das heute aber egal, er macht einfach weiter. Bei der Chance auf einen 180 fällt Ihm dann unglücklich das dritte Tripple aus dem Board, auch das steckt er weg und macht mit einem schnellen Check seinen Sieg klar. Tatze hält am Nachbarboard zunächst gut mit, stelklt sich 48 Rest. sein Gegner macht die 90 die er stehen hat sofort aus. Das bringt Tatze aus dem Rhythmus, vor allem als der Gegner noch mit ner 140 anfängt. Der erste Punktverlust an diesem Abend ist die Konsequenz. Aber es steht 5:1 für die Harrys, weiter gehts.

Die an diesem Abend bärenstarken Frank und Guido treten wieder an und auch Sie machen da weiter wo Sie aufgehört haben. Guido mit gehabt starken Scores aber direkt auch ohne Doppelschwäche, bärenstarker 2:0 Sieg, Frank steht ihm in nichts nach, ganz routiniert mit starken Scores und ganz schnellen gezielten Checkouts raubt er seinem Gegner jede Chance beim 2:0 Sieg.

7:1 für die Harrys, das Spiel ist gelaufen. Grtz Grtz bedient, mit viel Galgenhumor, aber man merkt in Ihnen grummelt es!

Tatze und Renni treten zu den letzten beidne Einzeln an. Renni leider chancenlos, Tatze hält wie schon in seinem ersten Einzel gut mit, aber Torsten ist jetzt gerade richtig gut drauf, macht mit Tops,Tops die 80 Rest aus und spielt dann 20 Darts hinterher! 7:3 nur noch.

Die letzten beiden Doppel von David/Guido und Renni/Ralf gehen dann auch noch verloren, wobei man nicht chancenlos ist. Grtz Grtz ist nur ketzt richtig warm und bei den Harrys fehjlt evtl. die letzten Konzentration nach dem vorzeitigen Sieg. Am Ende heisst es 7:5 und das auch vollkommen verdient.

Ein  überagend und ganz stark herausgespeilter Sieg. Guido und Frank mit ganz starken Leistungen. David ist zudem wieder da wie man Ihn jahrelang kannte, mit einem ganz starken, konzentrieten Dartabend. Ralf zudem mit einem ganz starken Debüt im ersten Doppel. Wieder mal einen tolle Teamleistung in dieser Saison die gegen einen nsehr starken Gegner einen verdienten Sieg bringt!