Die Entstehung und Erfolgsgeschichte der Darty Harrys

Die Entstehung

Der Dartclub Darty Harry wurden im Juni 2008 gegründet.

Initiave für die Gründung eines neuen Dartteams ging zunächst von einigen Spielern der Incredibles aus, für die der Aufstieg in die 2.te Liga aufgrund des Leistungsniveaus zu früh kam. Bei gemeinsamen Trainigsabenden der Incredibles im Lüders, hatten David Socha und auch Karsten Lucks das ein oder andere mal mitgespielt und ebenfalls Intresse bekundet ein neues Team zu gründen.

Im Juni 2008 sammelten sich so alle Incredibles Spieler und alle "Intressenten" im Lüders. Es wurde beraten und diskutiert wer den mit wem, wo und warum spielen will.

Es wurden viele ursprüngliche Planungen über den Haufen geschmissen und viele Diskussionen geführt.

 

So entstand letztendlich die Erstbesetzung aus den beiden Ex-Incredible-Spielern Marcus Lieck und Manuel Pliewitsch, sowie den drei Ex-Rabbit Spielern David Socha, Adam Warias und Christoph Biela. Wobei zu sagen ist, das die Zeit der Rabbits einige Jahre zurückliegt und daher David, Adam und Christoph einige Jahre mit dem Darten pausiert hatten.

In einer ersten Teamsitzung gab es erstmal viel Diskussionen um den Namen des Teams! Der Vorschlag "Golden Tigers" wurde Gott sei Dak boykotiert und Darty Harry setzte sich durch!

Der TC Manuel Pliewitsch sowie sein Vertreter Marcus Lieck wurden gewählt.

Der TC sollte sich leider sehr schnell als falsche Wahl herausstellen.

Und so starteten die Darty Harrys in Ihre erste Dortmunder Stadtligasaison.

 

Es hätte zu diesem Zeitpunkt keiner gedacht, wie lange sich dieser Dartclub halten sollte, wie schwierig oftmals die ersten Jahre werden würden oder wie toll sich das Team dann irgendwann durch glückliche Fügungen entwiclen würde.

 

Aber wir wollen nicht vorgreifen, lest selber die vielen Jahre der Darty Harry Geschichte nach!